Lewandowski verlängert beim FC Bayern

Robert Lewandowski kündigte jüngst bereits an, dass die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern weit vorgeschritten seien. Nun hat der Pole endgültig eine Einigung mit den Münchenern erzielt.

Lewandowski: „Bayern ist meine sportliche Heimat“

Wie der FC Bayern am Donnerstagnachmittag mitteilte, hat Lewandowski seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der Stürmer unterzeichnete einen neuen Vertrag bis 2023. Sein ursprünglicher Kontrakt wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. „Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden“, sagt Lewandowski. „Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt und wir haben eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein.“

Freude bei Rummenigge und Salihamidzic

„Robert ist für mich der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren eine tragende Säule unserer Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird“, zeigt sich Bayerns Vorstandsitzende Karl-Heinz Rummenigge über die Entscheidung Lewandowskis erfreut. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hebt die Bedeutung des Angreifers für den Rekordmeister hervor: „Robert hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt und ist dabei, ein so wichtiger Spieler für den FC Bayern und seine Fans zu werden, wie Franck Ribéry und Arjen Robben es waren. Ich hoffe, dass er seine überragende Torquote auch in den nächsten Jahren bestätigen kann.“

Lewandowski wechselte 2014 von Borussia Dortmund nach München gewechselt. Seitdem erzielte in 246 Pflichtspielen 197 Treffer. In der ewigen Torschützenliste der Bundesliga belegt der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft den fünften Rang (296 Spiele, 207 Tore).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.