Timo Werner verlängert bei RB Leipzig

Die Zukunft von Timo Werner ist endgültig geklärt. Nach Monaten der Ungewissheit verlängert Werner vorzeitig seinen Vertrag. Dies gab RB Leipzig heute bekannt.

Werner erhält Vertrag bis 2023

Timo Werner bleibt RB Leipzig auch über den Sommer 2020 hinaus erhalten. Dies gaben die Leipziger im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Eintracht Frankfurt bekannt. Demnach hat sich Werner entschieden, seinen bestehenden Kontrakt um drei Jahre zu verlängern. „Ich bin froh, dass ich bei RB Leipzig unterschrieben und somit meinen Vertrag verlängert habe“, wird der Nationalstürmer von Seiten des Klubs zitiert. „Natürlich hat sich dieser Prozess jetzt sehr lange hingezogen, aber ich wollte mir wirklich vollumfänglich sicher sein, dass ich bei diesem Klub die nächsten Entwicklungsschritte machen kann.“ Das neue Arbeitspapier läuft nun bis 2023. Nach Informationen des Sportmagazins „Kicker“ soll sich im Vertrag zudem eine Ausstiegsklausel. Über exakte die Höhe der Summe ist bisher nichts bekannt. Dem Vernehmen soll sie aber bei etwa 30 Millionen Euro liegen.

Überraschende Wende im Transferpoker

Die Wende im Transferpoker um Werner kommt durchaus überraschend. Schließlich wurde der deutsche Nationalspieler seit Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. In München ging man darauf zunehmend davon aus Werner im kommenden Jahr ablösefrei verpflichten zu können. Denn bisher vermied der Deutsche ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber aus Leipzig. RB wurde zwar mehrfach gegenüber dem Deutschen vorstellig. Ein Angebot über Gespräche zu einer Vertragsverlängerung lag zwar vor, blieb aber von Seiten Werners lange unangetastet. Stattdessen meldete sich laut „Kicker“ zwischenzeitlich Atletico Madrid und gab als einziger Interessent ein konkretes Angebot. Für 40 Millionen sollte Werner noch in diesem Sommer nach Madrid wechseln. Doch der 23-Jährige lehnte den Wechsel ins Ausland ab. Nun suchten RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Markus Krösche nochmal das Gespräch mit Werner und dessen Berater Karlheinz Förster – mit Erfolg.

Ein Gedanke zu “Timo Werner verlängert bei RB Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.