FC Bayern leiht Barca-Spieler Philippe Coutinho aus

Die Bayern steckten lange im Transferstau. Erst vor wenigen Tagen wurde als Ersatzmann für Wunschspieler Leroy Sane Ivan Perisic (Inter Mailand) verpflichtet. Nun wurde bekannt, dass mit Philipp Coutinho ein weiterer Spieler zu den Münchenern wechseln wird.

Salihamidzic: „Es fehlen nur noch Details“

Der FC Bayern holt mit Philippe Coutinho vom FC Barcelona einen weiteren Neuzugang. Dies hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic offiziell bestätigt. „Ich kann nur bestätigen, dass das Karl-Heinz Rummenigge und ich in Barcelona waren und uns mit dem Verein und Berater geeinigt haben. Es fehlen nur noch Details, wie der Medizincheck und die Unterschrift. Wir sind aber glücklich, dass wird den Spieler für den FC Bayern gewinnen konnten“, gab Salihamidzic nach dem 2:2 beim Liga-Auftakt gegen Hertha BSC gegenüber dem „ZDF“ bekannt. Bei den Münchener wird Coutinho zunächst auf Leihbasis einen Einjahresvertrag erhalten. Zugleich erhält der deutsche Rekordmeister die Möglichkeit einer Kaufoption. Laut „Marca“ soll Coutinho bereits am Sonntag nach München reisen, um den Medizincheck zu absolvieren.

Spanische Medien hatten bereits im Vorfeld des Bundesliga-Eröffnungsspiels zwischen Bayern und Hertha BSC über eine Einigung zwischen Bayern und Barca berichtet. Beim Saison-Auftakt seines FC Barcelona gegen Bilbao hatte Coutinho gar nicht erst im Spielerkader gestanden. Stattdessen musste er das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Bezüglich Coutinho hatte zuvor noch Barça-Direktor Guillermo im spanischen Fernsehen, aber ohne den Verein zu nennen, gesagt: „Wir können bestätigen, dass es im Prinzip eine Einigung über eine Ausleihe von Coutinho gibt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.