Kroos will EM-Titel 2020

Der Trophäenschrank von Toni Kroos ist randgefüllt. Trotzdem bietet sich noch Platz – und zwar für den EM-Titel. Diesen würde der Real-Star gerne auch noch gewinnen.

„Wäre schön den EM-Titel zu haben“

Toni Kroos hat bereits sämtliche Pokale und Titel in seiner Karriere gewonnen. Einzig der Gewinn der EM-Trophäe war dem Deutschen bislang nicht vergönnt. Wenn es nach Kroos geht, darf sich das gerne ändern. Der neben DFB-Keeper Manuel Neuer einzig verbliebene Weltmeister von 2014 peilt nämlich den Gewinn der Europameisterschaft 2020 an. „Es wäre schön, den EM-Titel noch in der Sammlung zu haben; aber es wird definitiv nicht einfach“, äußert sich Kroos im Interview mit dem „Kicker“. „Wir werden bei dem Turnier keine Mannschaft sein, die seit fünf, sechs Jahren eingespielt ist, sondern erst seit anderthalb. Wir werden eine junge Mannschaft haben.“ Auch wenn das DFB-Team damit im Gegensatz zu Frankreich, Spanien und auch Belgien etwas im Hintertreffen ist. Kroos zeigt sich dennoch optimistisch, dass es mit dem Erfolg klappen kann. „Der Titel ist natürlich ein großes Ziel. Wenn ich gar keine Chance sehen würde, bei der EM erfolgreich zu sein, müsste sich sie nicht spielen. Ich sehe eine Chance“, so Kroos.

Möglicher Rücktritt nach EM 2020

Kroos spielt seit 2010 für Deutschland und bringt es damit auf 92 Länderspiele. Sollte es im kommenden Jahr den Titel geben, kann sich Kroos durchaus das Ende im DFB-Trikot vorstellen. „Nach dem Turnier ist ein guter Zeitpunkt, mir das zu überlegen“, sagt der 29-Jährige. Bereits im vergangenen Jahr kursierten Gerüchte, wonach der Ex-Bayern-Spieler der Nationalelf kehren wollte. So war nach dem WM-Debakel in Russland über einen Kroos-Rücktritt spekuliert worden. Am Ende blieb Kroos jedoch, möglicherweise gestaltet sich das 2020 nun anders …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.