BVB, RBL und Bayern buhlen um S04-Keeper Nübel

Auf Schalker Seite ist man sich seit Wochen einig. Nübel soll seinen 2020 auslaufenden Vertrag verlängern. Doch der Schalker Keeper zögert und hat nun große Begehrlichkeiten bei der Ligakonkurrenz geweckt.

Leipzig pokert intensiv

Wie die „Sportbild“ vermeldet, hat sich neben Schalke nun auch die direkte Ligakonkurrenz in den Nübel-Poker mit eingeschaltet. Dem Bericht zufolge zeigen Revierrivale Borussia Dortmund sowie der FC Bayern und RB Leipzig Interesse. Vor allem die letztgenannten Sachsen sollen es auf einen Transfer abgesehen haben. Demnach pokerte Leipzig bereits darum, den Schalker in diesem Sommer zu verpflichten. Hierzu sollen sie bis zu 15 Millionen Euro an Ablöse geboten haben. Allerdings sieht sich Nübel in der kommenden Saison weiterhin im Trikot des FC Schalke. Ein Wechsel in diesem Sommer käme demnach nicht infrage. Leipzig will aber nicht aufgeben und im nächsten Jahr einen erneuten Anlauf starten. Die Top-Klubs um Bayern und Dortmund hoffen dagegen Nübel 2020 zum Nulltarif zu erhalten. Neben dem Inland gibt es auch aus dem Ausland Interesse. So sollen etwa Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain auf Nübel schielen. Für Nübel kommt allerdings ein solcher Wechsel noch nicht infrage. Er möchte erst einmal noch in Deutschland bleiben.

Kein Ultimatum für Nübel

Nach Informationen des Sportmagazins wollen die Schalker Bosse keinen Druck auf Nübel ausüben. Es gäbe kein Ultimatum für eine Entscheidung, heißt es. Die Gelsenkirchener wollen damit Pluspunkte sammeln und die ohnehin schlecht stehenden Chancen auf einen Verbleib nicht weiter mindern. Schalke bietet Nübel angeblich einen Vertrag bis 2023 bzw. 2024. Dazu soll sein Gehalt von 600.000 auf 3 Millionen Euro jährlich steigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.