Eintracht-Star Luka Jovic spricht über Wechsel

Luka Jovic war einer Garanten, der die Frankfurter Super-Saison möglich machte. Dass der 21-Jährige im Sommer weiterziehen möchte, ist bereits länger bekannt. Nun spricht er konkret über seine Zukunft.

Jovic will „weiteren Schritt machen“

Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ hat Luka Jovic offen über seine Zukunftspläne gesprochen. „Ich werde mir in den kommenden Tagen Gedanken machen und mich auch mit meinem Berater besprechen. Was meine Zukunft betrifft, ist noch alles offen“, so Jovic. Der Serbe wird seit geraumer Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Zwischenzeitlich war sogar schon über eine Einigung zwischen Spieler und Klub berichtet worden. Für 60 Millionen Euro würde Jovic wechseln, hieß es. Wie Jovic anklingen lässt, wäre ein Wechsel zu einem Spitzenklub wie Real in jedem Fall eine Option. „Klar ist, dass ich in meiner Karriere weitere Schritte gehen will. Ich bin überzeugt, dass ich die auch machen kann“, stellt er klar. Dazu ergänzt er: „Ich freue mich darauf, mal mein Niveau im Vergleich mit den besten Spielern der Welt zu sehen. Eins ist klar: Ich will Erfolg in meiner Karriere haben.“ 

Wechsel nach England oder Italien

Seine weitere Entwicklung möchte der serbische Nationalspieler dabei bevorzugt im Ausland fortsetzen. Einen Verbleib in Deutschland forciert er nicht. „Nach meinen Erfahrungen, die ich in der Europa League machen durfte, würde ich sagen, dass einige andere Ligen in Europa besser zu mir passen – zu meiner Art, Fußball zu spielen“, erklärt er. Konkret wandert dabei sein Blick nach England und Italien. „Bezüglich der Physis ist die Bundesliga schon sehr anspruchsvoll. Aber ich hatte nach den Spielen gegen Chelsea oder Inter Mailand das Gefühl, dass ich mich in der Premier League oder Serie A noch wohler fühlen könnte“, berichtet Jovic. Ihm gefalle die Art, wie die Mannschaften in diesen Liga spielen würden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s