Allgemein

Ralf Rangnick gibt Timo Werner Wechsel-Versprechen

In diesen Tagen kochen die Gerüchte über Timo Werner einmal mehr hoch. Am Samstag trifft Werner mit RB Leipzig im Pokalfinale auf den FC Bayern. Die Münchener gelten als künftiger Arbeitgeber des RB-Stars. Leipzigs Trainer und Sportdirektor hat sich abermals zur Wechsel-Posse geäußert.

Rangnick mit unveränderter Position

Im Interview mit „Sport1“ hat sich RB-Boss Ralf Rangnick abermals zur Timo Werner geäußert. Hierbei stellt er klar: Die Ausgangslage ist weiter klar definiert. „Entweder er verlängert seinen Vertrag doch noch. Oder wenn es das nicht möchte, dann ist unsere klare und auch besprochene Vorstellung, dass er diesen Sommer wechselt. Zu einem Verein, zu dem er möchte und mit dem wir uns auf eine marktübliche Ablösesumme einigen können“, betont Rangnick. Auch wenn medial bereits länger quasi der Werner-Wechsel nach München feststeht. Laut eigener Aussage von Rangnick soll die Entscheidung über Werners Zukunft weiterhin offen sein. „Ich weiß es nicht und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er es selbst noch nicht weißt.“

Zugleich berichtet der RB-Manager über ein Versprechen gegenüber seinen Spielern. Dies habe er jedem Einzelnen im Zuge seiner Verpflichtung gegeben: „Wenn du dich irgendwann mal schneller entwickelst als wir, oder du dieses Gefühl hast, dann werden wir diesen Schritt nicht verhindern.“ Im Umkehrschluss bedeutet das: Entscheidet sich Werner zu wechseln, wird man ihn nicht aufhalten. In den kommenden Wochen wird die endgültige Entscheidung in dieser Causa fallen.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Ralf Rangnick gibt Timo Werner Wechsel-Versprechen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: