Hoeneß bestätigt Bayern-Interesse an Leroy Sane

Spekulationen über einen Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern existieren schon länger. Jetzt nimmt das Geschehen erstmals konkrete Formen an. FCB-Boss Uli Hoeneß bestätigt das Werben um den DFB-Spieler.

Hoeneß: „Beschäftigen uns mit Sane“

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich erstmalig zur Personalie „Leroy Sane“ geäußert. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ bestätigt er das Interesse an einer Verpflichtung. „Wir beschäftigen uns mit der Personalie“, so Hoeneß. Entsprechendes hatte der „Kicker“ bereits am Montag berichtet. Sane sei „eine heiße Personalie“ in München, schrieb das Magazin. Zudem wurden die Wechselchancen erläutert. Diese sollen demnach sehr gut aussehen. Denn City-Trainer Pep Guardiola plane nicht mehr mit Sane. Stattdessen möchte der Meistertrainer der Citiziens den Deutschen gerne im Sommer abgeben.

Robben und Lewandowski pro Sane

In seiner Donnerstagsausgabe bekräftigt das Fachmagazin erneut Guardiolas Wechselfreigabe. Der spanische Fußballlehrer sei mit Sanes Zuordunung in der Defensive unzufrieden. Zudem missfalle ihm die zu geringe Pressingbereitschaft des Flügelspielers. In München findet man hingegen Gefallen an Sane. So sprachen sich bereits Arjen Robben und Robert Lewandowski für den Noch-City-Spieler aus. „Das ein großer Spieler mit großer Qualität und Potenzial. Ich hab schon viele Male gesehen, wie gut er ist. Solche Spieler können dich direkt ab dem ersten Spiel besser machen und die Mannschaft verbessern“, berichtet Lewandowski dem „Kicker“. Robben meint unterdessen gegenüber „Sky“: „Das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler. […] Ich kann natürlich nicht sagen, ob das einer für Bayern ist, das sollen andere Leute [entscheiden] – dafür haben wir die Leute im Verein. Aber er ist ein guter Spieler.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.