Allgemein

Hazard-Transfer zum BVB perfekt

Der Transfer Thorgan Hazards zu Borussia Dortmund galt bereits länger als abgeschlossene Sache. Nun hat der BVB die Verpflichtung offiziell bestätigt.

Hazard erhält Vertrag bis 2024

Thorgan Hazard wechselt von Gladbach nach Dortmund. Dies gab der BVB am Mittwoch-Nachmittag bekannt. Hazard erhält beim BVB einen Vertrag bis 2024. Im Gegenzug überweisen die Dortmunder dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro an den Niederrhein. Fünf weitere Millionen könnten erfolgsabhängig fließen. „Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt“, wird BVB-Sportdirektor Michael Zirc auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Große Freude auf Dortmund

Auch Hazard freut sich ein neues Kapitel in seiner Spielerkarriere aufzuschlagen. Auch wenn zeitgleich etwas Wehmut mit seinem Abschied aus Mönchengladbach mitschwingt. „Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans.“

Hazard kam in der abgelaufenen Saison ingesamt zu 35 Pflichtspieleinsätzen. Hierbei gelang ihm 13 Treffer sowie zwölf Vorlagen.

Werbeanzeigen

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Hazard-Transfer zum BVB perfekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: