Allgemein

Eintracht: Jovic-Deal mit Real geplatzt

Der Transfer von Luka Jovic schien bereits durch. Der Stürmer würde Frankfurt verlassen und zu Real Madrid wechseln. Nun soll das Ganze aber ein abruptes Ende gefunden haben.

Eintracht wollte 100 Millionen

Eintrachts Superstar Luka Jovic zieht es wohl doch nicht zu Real Madrid. . Dies stellten Journalisten in der Sportsendung „Jugones“ des spanischen TV-Senders „La Sexta“ klar. Demnach sei der bereits kolportierte Deal zwischen der Eintracht und Real gescheitert. Grund hierfür sei eine zu hohe Ablösesumme. Frankfurt hätte im Gegenzug für Jovic von Real stolze 100 Millionen Euro verlangt. Aus Sicht der Madrilenen sei dies aber deutlich zu viel gewesen. Sie wollten nur knapp die Hälfte, sprich 50 Millionen Euro zahlen. Die Summe liegt damit deutlich unter den medial kolportierten 60 Millionen Euro. Jene Summe hatten die „AS“ und „Sky Sport“ erst kürzlich gemeinsam mit einer Einigung zwischen beiden Klubs vermeldet. „Sky Sport“ berichtete außerdem von einem Fünfjahresvertrag, welchen Jovic in Madrid erhalten würde.

Zieht es Jovic nun zu Barca?

Doch auch wenn der Deal mit Real wohl gänzlich gescheitert ist. Jovic muss seine Hoffnungen auf einen Spanien-Wechsel keineswegs begraben. Wie der TV-Sender „La Sexta“ weiter berichtet, soll nun auch der FC Barcelona über einen Transfer nachdenken. Der große Real-Rivale sei demnach mit in den Poker um den Serben eingestiegen. Allerdings darf ebenso bezweifelt werden, dass Barca der hohen Ablöse-Forderung nachkommt. Schließlich kauften die Katalanen bereits kräftig für die kommende Spielzeit ein. Frenkie de Jong kostet die Spanier mindestens 75 Mio. Euro. Dazu kommen die wohl anstehenden Transfers von Antoine Griezmann (Klausel über 120 Mio. Euro) und Matthijs de Ligt (kolportierte Ablöse bei 70 bis 85 Mio. Euro).

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Eintracht: Jovic-Deal mit Real geplatzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: