Allgemein

FC Bayern prüft Sane-Transfer

Der siebte Meistertitel in Serie ist eingefahren, die Saison beendet. Doch der FC Bayern plant bereits kräftig die Transfers für die kommende Spielzeit. Hierbei steht auch ein deutscher Topstar im Fokus.

„Kicker“: Sane eine „heiße Personalie“

Der FC Bayern wird im Sommer auf dem Transfermarkt kräftig zuschlagen. Dies bekräftigte FCB-Boss Uli Hoeneß am vergangenen Samstag nach dem Gewinn der Meisterschaft. „Wir werden nicht aufhören die Mannschaft zu verändern“, so Hoeneß. Laut „Kicker“ prüft der FC Bayern dabei auch die Verpflichtung von Leroy Sane. Er sei dabei eine „heiße Personalie“, so das Magazin in einem aktuellen Bericht. Sane spielt bei Manchester City. Sein derzeitiger Vertrag läuft hier zwar noch bis 2021. Doch in den Plänen von City-Trainer Pep Guardiola soll der Deutsche keine große Rolle mehr spielen. Der spanische Fußballlehrer plane deswegen Sane abzugeben, heißt es. In der Folge dürfte der Wert des DFB-Spielers nochmal fallen und er vergleichsweise günstig zu haben sein. Gut für die Münchener: Den gerade auf den Außenbahnen gibt es nach den Abschieden von Franck Ribery und Arjen Robben dringenden Bedarf. Vom Portal „transfersmarkt.de“ wird Sanes aktueller Marktwert auf rund 100 Millionen Euro taxiert.

Erste Gerüchte um einen Sane-Wechsel entstanden schon im April. Damals berichtete die „Tuttosport“ von einem Interesse des FC Bayern und Juventus Turin. Englische Medien berichteten zuvor, dass Sane selbst einen Wechsel anstrebe.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “FC Bayern prüft Sane-Transfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: