Offiziell: Claudio Pizzaro bleibt Bremer

Claudio Pizarro bleibt dem SV Werder Bremen erhalten. Das Vereins-Urgestein hat seinen Vertrag bei Werder verlängert. Dies gab der Bundesligist am Samstagnachmittag bekannt.

Pizzaro erhält Einjahres-Vertrag

Diese Nachricht dürften allen Bremer Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vereinsikone Claudio Pizarro wird auch in der nächsten Saison im Werder-Trikot auflaufen. Dies teilten die Bremer im Vorfeld der Ligapartie gegen RB Leipzig per Video-Botschaft mit. Demnach erhalte Pizarro einen neuen Einjahres-Vertrag. Sein bis dato gültiges Arbeitspapier wäre nach Saisonende ausgelaufen. „Ich habe immer betont, dass ich die Entscheidung, ob ich weitermache oder aufhören werde, davon abhängig mache, was mein Körper mir sagt“, wird Pizarro zitiert. „Ich fühle mich gut, daher freue ich mich, dass ich noch eine weitere Saison bei Werder spielen darf.“ Für Pizarro ist es ingesamt die zehnte Saison in Bremen. Zählt man seine Zeit beim FC Bayern hinzu, ist es gar schon die 20. Bundesliga-Spielzeit.

Baumann: „Claudio als wichtiger Faktor sein“

„Wir haben uns mit Claudio grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und werden in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag unterschreiben“, erklärt SVW-Sportdirektor Frank Baumann. Auch wenn Pizarro mittlerweile bereits 40 Jahre auf dem Buckel hat. Für Baumann ist dies keineswegs ein Nachteil. „Die Erfahrung und Ausstrahlung, die Claudio auf und neben dem Platz ein- und mitbringt, kann weiterhin ein wichtiger Faktor in der Saison sein“, begründet der Manager die Entscheidung. Genau sieht es auch Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt: „Neben dem Platz ist er ein Spieler, an dem alle aufschauen und seine Erfahrung aufsaugen. Und wenn er auf das Feld kommt, kann er mit seiner herausragenden Qualität und seiner Ausstrahlung dem Spiel noch einmal einen entscheidenden Impuls verleihen. Auf diese Eigenschaften möchten wir nicht verzichten.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.