Offiziell: Kruse verlässt Werder

Werder Bremen hegte bis zuletzt die Hoffnung mit Kapitän Max Kruse zu verlängern. Dieser Plan ist nun offiziell gescheitert. Kruse wird Werder nach der Saison verlassen.

Baumann: „Kruse will eine Herausforderung“

Max Kruse wird in der kommenden Saison nicht mehr für Werder Bremen spielen. Dies gaben Werder am Freitagnachmittag bekannt. „Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu entschieden, nach drei Jahren eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Diesen Wunsch respektieren wir“, wird SVW-Manager Frank Baumann auf der Vereins-Homepage zitiert. „Für uns war es wichtig, Planungssicherheit für die neue Saison zu haben. Dies ist nun gegeben und wir sind uns sicher, auch in der kommenden Saison einen starken Kader zusammenzuhaben.“

 Kruse kehrte 2016 vom VfL Wolfsburg nach Bremen zurück. „Max ist damals in einer Situation zu Werder gekommen, in der es nicht selbstverständlich war, dass ein Spieler seiner Qualität diesen Weg gehen möchte“, erinnert sich Baumann zurück. „Er hat die letzten drei Jahre diesen Verein geprägt, der Mannschaft ein Gesicht gegeben und einen entscheidenden Anteil zu der Entwicklung des Vereins beigetragen.“

Kruse: „Weiß nicht, wohin es mich führt“

Wie Kruse auf Facebook mitteilte, habe er den Verein am Freitagmorgen über seine Absichten in Kenntnis gesetzt. „Ich habe es immer geliebt ins Stadion einzulaufen, gerade auch als Kapitän die Mannschaft aufs Feld zu führen, stellte Kruse außerdem per Video klar. Auch warb er um Verständnis für seine Entscheidung, den Klub zu verlassen. „Für mich ist es an der Zeit, meinen Weg weiterzugehen. Ich kann Euch noch nicht sagen, wohin er mich führt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.