Allgemein

RB Leipzig trifft Entscheidung bei Werner-Verbleib

Der Transfer-Poker um Timo Werner ist zwar weiterhin offen. Trotzdem hat sich RB Leipzig nun auf eine klare Maßnahme im Umgang mit dem Stürmer verständigt.

Wechsel 2020 hätte Folgen

Nach Informationen der „SportBild“ hat sich RB Leipzig vereinsintern auf eine Maßnahme im Bezug auf Timo Werner verständigt. Aktuell bieten sich für Werner ingesamt zwei Transfer-Möglichkeiten. Da wäre einmal ein Wechsel gegen Ablöse im kommenden Sommer. Andererseits könnte der Youngster im kommenden Jahr ablösefrei gehen. Schließlich läuft dann sein bestehendes Arbeitspapier aus. Sollte sich Werner für Option zwei entschließen, soll er seinen Stammplatz verlieren. Hierauf haben sich die RB-Bosse mit dem künftigen RB-Coach Ralf Nagelsmann verständigt. Um diesem Standpunkt Nachdruck zu verleihen, möchte Leipzig einen neuen Stürmer verpflichten. Dem Bericht zufolge soll dies bereits „in den nächsten Wochen“ der Fall sein. In der Vergangenheit kündigte Rangnick bereits an, den Markt nach einem Werner-Ersatz zu sondieren. In Leipzig brauche es einen Spieler mit einer Garantie von 15 bis 20 Toren, sagte er damals.

Dem Kandidatenkreis sollen gleich drei Spieler von der Ligakonkurrenz angehören. So hat Leipzig einerseits Dodi Lukebakio von Fortuna Düsseldorf für sich ausgemacht. Dazu sollen Milot Rashica von Werder Bremen und Luca Waldschmidt vom SC Freiburg als potenzielle Spieler in Frage kommen.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “RB Leipzig trifft Entscheidung bei Werner-Verbleib

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: