Allgemein

Huub Stevens mit Schalke-Profis in die Pflicht

Die Not auf Schalke war in der laufenden Saison groß. Statt erwarteter Europapokal-Lust gab es lange Zeit Abstiegs-Frust. Seinem Nachfolger David Wagner wünscht Schalke-Trainer Huub Stevens wieder bessere Zeiten.

„Mannschaft hat Qualität für Europa“

Für ein Spiel wird Huub Stevens noch einmal auf der Schalker Bank Platz nehmen. Dann ist die Mission bei seinem Herzensklub endgültig beendet. Für seinen Nachfolger David Wagner wünscht er sich wieder eine deutlich erfolgreichere Spielzeit. Die Voraussetzungen hierfür bestehen laut Stevens. „Die Jungs mit denen ich gearbeitet habe, haben die Qualität – aber dafür musst du in jedem Spiel und jedem Training alles geben“, sagte der 65-Jährige in einem Sport1-Interview. „Ich hoffe, dass sie das gelernt haben und dass es damit ein bisschen einfacher für David Wagner wird.“

„Wollte Tedesco auch schützen“

Der Schalker Jahrhundert-Trainer wurde im März zum Interimstrainer ernannt. Dass sich der Niederländer letztlich zu diesem Schritt entschied, lag auch an Vorgänger Domenico Tedesco. Denn auch wenn Tedesco nach der Vize-Meisterschaft, die zweite Spielzeit komplett in den Sand setzte. Stevens hielt und hält auch weiter große Stücke auf den jungen Fußballlehrer. Er habe das Amt von Domenico Tedesco auch deshalb übernommen, „um Domenico zu schützen. Er ist ein guter Trainer und wird seinen Weg gehen. Unsere Freundschaft wird auch bestehen bleiben.“ Zugleich stellt Stevens aber auch klar, das alles eine einmalige Sache war. Eine erneute Rettungsaktion wird es für ihn definitiv nicht geben. «Das war es. Ich hätte es auch für keinen anderen Verein getan. „Da kommt kein zweites Mal – nicht einmal auf Schalke“, so Stevens.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Huub Stevens mit Schalke-Profis in die Pflicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: