Fortuna hat PSG-Talent Timothy Weah im Blick

Fortuna Düsseldorf treibt bereits intensiv die Vorbereitungen für die nächste Saison voran. Im Zug dessen soll der Bundesligist auch ein französisches Talent für sich ausgemacht haben.

Weah als Lukebakio-Ersatz

Wie das Fußball-Portal „fussballtransfers.com“ berichtet, hat Fortuna Düsseldorf die Fühler nach einem französischen Talent ausgestreckt. Dem Bericht zufolge soll es sich dabei um Timothy Weah handeln. Der 19-Jährige steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Doch PSG signalisierte bereits Weah verleihen zu wollen. Der junge Angreifer soll mehr Spielpraxis sammeln. Der Fortuna würde ein Spieler wie Weah gerade recht kommen. Denn Stürmer Dodi Lukebakio brilliert in der laufenden Spielzeit sehr stark. Er dürfte damit wohl eher nicht zu halten sein. Realistischer erscheint es, dass er nach Leihende wieder zum FC Watford zurückkehrt. In der Folge bräuchte die Fortuna einen passenden Ersatz. Weah könnte künftig diese Rolle übernehmen. Erst im Januar probierten sich die Bundesliga-Teams von Stuttgart und Leverkusen an einer Weah-Leihe. Ein Deal kam darauf aber nicht zustande. Stattdessen wurde Weah zu Celtic Glasgow verleihen.

Positiv-Beispiel Lukebakio macht Hoffnung

Auch diesmal gibt es wieder einige weitere Interessenten. Neben Düsseldorf bekundet auch Ligakonkurrent Stade Rennes Interesse. Dazu haben sich mit Celtic Glasgow und Crystal Palace, zwei Klubs von der Insel mit eingeschaltet. Für PSG gilt es nun auswählen, wo man die besten Entwicklungschancen für den eigenen Schützling sieht. Düsseldorf hat mit dem Leistungsaufschwung von Lukebakio in jedem Fall positive Werbung für sich gemacht. Es dürfen sich also durchaus gute Chancen ausgerechnet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.