Ante Covic wird neuer Hertha-Trainer

Hertha BSC wird sich am Saisonende von Pal Dardai trennen. Wer sein Nachfolger wird, stand bisher noch nicht fest. Dies hat sich nun geändert.

Covic bisher U-23-Trainer

Wie die Hertha am Sonntagmittag mitteilt, wird Ante Covic neuer Cheftrainer bei den Berlinern. Der 43-Jährige war bislang als Nachwuchs-Trainer bei der Herthaner U-23-Jugend tätig. Künftig für den Hauptstadt-Klub in der Bundesliga als Trainer arbeiten zu dürfen, freut Covic sehr. „Für mich als gebürtigen Berliner, der für Hertha BSC gespielt hat und seit Jahren für diesen Club als Trainer tätig ist, geht ein Kindheitstraum in Erfüllung“, so der Fußballehrer. „Hertha BSC ist für mich nie ein gewöhnlicher Arbeitgeber gewesen. Hertha BSC ist meine Passion und meine große Leidenschaft.“

Preetz: „Covic verköpert Hertha-Leidenschaft“

Auch Hertha-Boss Michael Preetz zeigt sich stolz, endlich den neuen Trainer präsentieren zu können. In den letzten Wochen war arg über die Trainernachfolge bei den Berlinern diskutiert worden. Medial galten David Wagner (wechselt zu Schalke), Villas-Boas oder auch Tim Walter als Kandidaten gehandelt worden. Auslöser des Ganzen war die frühzeitige Bekanntgabe der Berliner mit Dardai nicht über die Spielzeit hinaus, zusammen arbeiten zu wollen. „Nach intensiver Prüfung verschiedenster Kandidaten haben wir uns erneut für ein Trainer-Eigengewächs entschieden. Ante besitzt unbestrittene fachliche Kompetenz und verkörpert große Hertha-Leidenschaft“, begründet Preetz die Entscheidung pro Covic. „Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Feuer und seiner Begeisterung auch die Mannschaft anstecken wird.“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s