Allgemein

Offiziell: David Wagner wird Trainer bei Schalke

Die Auswahl des künftigen Schalke-Trainers zog sich lange hin. Nun ist endgültig eine Entscheidung gefallen. David Wagner wird übernehmen.

Schneider lobt Wagner

Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer endgültig fündig geworden. Wie die Königsblauen am Donnerstagabend mitteilten, wird der neue Mann David Wagner sein. Der 47-Jährige unterschrieb bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag bis 2022. Wagner hatte zuvor bis Januar diesen Jahres Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert. „Wir freuen uns, mit David Wagner einen Trainer für uns gewonnen zu haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt: Einen, der Fußball so gestaltet, dass die Mannschaft das Heft des Handelns selbst in die Hand nimmt, laufintensiv, mit möglichst viel Tempo. Aber auch einer, der mit seiner Persönlichkeit ein Team formen und Spieler individuell verbessern kann“, freut sich S04-Sportvorstand Jochen Schneider über die Verpflichtung.

Wagner hat S04-Vergangenheit

Neuzugang Wagner blickt unterdessen auf seine königsblaue Vergangenheit zurück. Von 1995 bis 1997 war er als Spieler für Schalke aktiv. In diesem Zeitraum absolvierte er 36 Pflichtspiele. Zugleich durfte den größten Erfolg der Schalker Vereinsgeschichte mitfeiern: den Gewinn des UEFA-Cup 1997. „Ich kenne aus eigener bester Erfahrung als Spieler die Kraft, die Schalke 04 entwickeln kann, wenn Mannschaft, Verein und Fans an einem Strang ziehen. Erneut in diese Welt einzutauchen und mitzuhelfen, die aktuelle Situation wieder zum Positiven zu verändern: Das ist die größte Motivation für mich, wieder in die Bundesliga zurückzukehren“, so Wagner.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Offiziell: David Wagner wird Trainer bei Schalke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: