Barcelona denkt über Gladbachs Yann Sommer nach

Yann Sommer fühlt sich in Gladbach wohl. Der Schweizer Nationalkeeper hält seit fünf Jahren einen festen Stammplatz. In dieser Saison rechtfertigt er dies einmal mehr mit guten Leistungen. Nun soll er ins Visier eines spanischen Topklubs geraten sein.

Barca sucht Cillessen-Ersatz

Wie die „Marca“ berichtet, zeigt der FC Barcelona Interesse an Sommer. Demnach würden die Katalanen den Gladbacher Keeper sehr gerne als zweite Stammkraft verpflichten. Auslöser für diese Aktion ist Barca-Torhüter Jasper Cillessen. Die langjährige Nummer zwei möchte künftig den Verein verlassen. Neben Sommer gilt allem voran André Onana von Ajax Amsterdam als potenzieller Nachfolge-Kandidat. Dazu wurde bereits in der Vergangenheit Koen Casteels vom VfL Wolfsburg gehandelt. Dass Barca bezüglich eines neuen Torhüters auch in Gladbach vorbeischaut, ist wenig überraschend. Vor fünf Jahren eiste Barcelona bereits einen gewissen Marc-Andre ter Stegen von der Borussia los. Es war dessen großer Schritt auf die europäische Bühne. Nach etwas Eingewöhnungszeit hat sich Ter Stegen mittlerweile zu einer festen Stammkraft bei Barca entwickelt.

Nun soll also auch Sommer die Möglichkeit bekommen, nach Spanien zu ziehen. Ob der Schweizer dies aber auch wirklich macht, erscheint fraglich. Schließlich würde er bei Barca nahezu dauerhaft auf der Bank Platz nehmen müssen. In Gladbach ist dagegen die unumstrittene Nummer eins. Dazu läuft sein aktueller Vertrag noch bis 2021.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.