Allgemein

BVB-Boss Michael Zorc: „Gehen mit Lucien Favre in die neue Saison“

Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga ist spannend. Neben den Bayern hat auch Borussia Dortmund weiterhin die Chance Meister zu werden. Doch unabhängig, wie das Rennen für den BVB ausgeht. Cheftrainer Lucien Favre wird in Dortmund bleiben.

Zorc mit Jobgarantie

BVB-Boss Michael Zorc hat sich klar für einen Verbleib von Lucien Favre ausgesprochen. „Wir gehen definitiv mit ihm in die neue Saison. Unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht“, so Zorc im Interview mit dem „Kicker“. Favre derzeitiger Vertrag ist noch bis 2020 gültig. Am vergangenen Spieltag sorgte der Franzose für einige Irritationen. Nach der 2:4-Niederlage im Revierderby gegen Schalke sprach er seinem Team und sich jegliche Meisterchancen ab. Zorc widersprach damals dieser Aussage. „Wir geben erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Das ist unsere Verpflichtung den Fans gegenüber“, stellte er selbstbewusst klar.

Im folgenden wurde Vertrauensverhältnis zwischen Favre und den Klubbossen sehr kritisch beäugt. Es kursierte gar das Gerücht, dass zur neuen Saison ein neuer Mann das Traineramt in Dortmund übernehmen könnte. So wurde unteranderem Florian Kohfeldt mit der Borussia in Verbindung gebracht. Der aktuelle Werder-Coach passe bestens ins Anforderungsprofil der Dortmunder hieß es. Gegenüber dem „Kicker“ räumt Zorc mit dieser Interpretation einen schlechten Verhältnisses zu Favre auf. „Wir haben ein sehr großes Vertrauensverhältnis und werden Gespräche führen“, berichtet er. Zunächst werden diese Gespräche aber bis nach Saisonende vertagt. Schließlich ist bei gerade einmal zwei Punkten Rückstand auf die Bayern noch der Meistertitel drin…

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “BVB-Boss Michael Zorc: „Gehen mit Lucien Favre in die neue Saison“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: