Trotz 0:3! Für Liverpool ist es noch nicht vorbei!

Das hatte sich der FC Liverpool ganz anders vorgestellt. Im Halbfinal-Spiel gegen Barcelona sollte eine gute Ausgangslage geschafft werden. Am Ende steht nun ein 0:3. Doch Klopp muss nicht verzagen, es kann noch alles werden.

Liverpool kann Aufholjagden

Die alt ehrwürdige Anfield Road hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als Festung entpuppt. So wurde hier etwa vor zwei Jahren in einer rauschenden Europapokal-Nacht Borussia Dortmund bezwungen. Der BVB führte zwischenzeitlich mit zwei Toren, wäre damit weitergewesen. Doch Klopp und sein Team drehten das Spiel in der Nachspielzeit. Am Ende stand ein 4:3-Sieg. Nach 1:3-Rückstand wohlgemerkt. Barcelona sollte demnach gewarnt sein. Auch wenn das 3:0 einen guten Vorteil für sich mitbringt, im Rückspiel wird Liverpool noch alles reinwerfen.

Im Hinspiel machte Liverpool es schon über weite Strecken sehr gut. Nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Fünf Torschüsse gaben die Engländer direkt auf den Kasten ab. Keiner saß. Ganz anders bei Barcelona. 5 Torschüsse gab man ab, drei davon gingen in Netz. Fürs Rückspiel muss Liverpool demnach klar sein. Erstens: Die Offensive muss treffen. Zweitens: Die Defensive muss standhalten. Denn noch ein Gegentor, zumal es dann ein Auswärtsgegentor wäre, würde einen noch weiter zurückwerfen. In der Offensive müssen die Wilden bei Barca gestoppt werden. Allen voran Messi. Ganz egal, ob der Mann wieder wie von einem anderen Stern spielt. Er und dessen Teamkollege Suarez müssen definitiv im Zaum gehalten werden. Gelingt dies, dann ist man auf einem guten Weg, das Resultat zu drehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s