Kohfeldt beim BVB im Gespräch

Florian Kohfeldt leistet bei Werder Bremen hervorragende Arbeit. Der einstige Abstiegs-Aspirant hat sich unter seiner Führung zu einem Europapokal-Anwärter gemausert. Dies weckt nun Begehrlichkeiten.

Kohfeldt Teil der „Gedankenspiele“

Nach Informationen des Portals „Fussballtransfers“ denkt wohl Borussia Dortmund über eine Zusammenarbeit mit Kohfeldt nach. Kohfeldts Name sei Teil der Gedankenspiele bei der Borussia, heißt es in einem aktuellen Bericht. Der junge Fußballcoach lässt bei Werder einen attraktiven Offensivfußball spielen, auf den man auch in Dortmund setzt. Darüber hinaus besticht der 36-Jährige durch seine hohe soziale Kompetenz und den freundschaftlichen Umgang mit seinen Spielern. Konkrete Schritte, wie etwa Gespräche sollen aber noch nicht eingeleitet worden sein. Nach aktuellem Stand stellt noch Lucien Favre den BVB-Trainer. Sein aktueller Vertrag ist noch bis 2020 gültig. Die Borussia stellte bereits vor einiger Zeit klar, mit Favre verlängern zu wollen. Passiert ist seitdem allerdings noch nichts. Falls Favre beim BVB bleiben sollte, muss die Verlängerung aber noch über die Bühne gehen. Das betonte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zuletzt im „Kicker“. „Wir gehen nicht ohne Verlängerung ins letzte Jahr, sonst hast du jeden Tag Diskussionen“, so Watzke.

Favre-Verlängerung am wahrscheinlichsten

In den kommenden Woche wird sich der BVB mit Favre zusammensetzen. Dann soll über die weitere Zukunft zwischen Coach und Klub entschieden werden. Ungeachtet der Wertschätzung für Kohfeldt gilt eine Verlängerung mit Favre als am wahrscheinlichsten. Schließlich spielen die Dortmunder unter der Leitung des Franzosen eine starke Saison. Dazu scheint die Meisterschaft noch möglich. Kohlfeldt besitzt indes in Bremen noch ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier. Dass er die Hanseaten vorzeitig verlassen darf, gilt als ausgeschlossen. Als Favre-Nachfolger wäre er aber definitiv ein Kandidat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.