Derbysieg wichtig für Schalker Moral

Die Saison verlief bisher überhaupt noch Schalker Belieben. Nach der Vizemeisterschaft dümpelt man im letzten Tabellendrittel herum. Abstiegskampf ist damit angesagt. Da kommt der Derbysieg über den BVB genau zur richtigen Zeit.

Aus Schalker Sicht hätte der heutige Nachmittag nicht besser verlaufen können. Nachdem im Vorfeld fast nur über die Höhe eines BVB-Sieges gesprochen wurde, narren die Schalker den Erzrivalen aus dem Kohlenpott. Beim Schlusspfiff steht es 2:4. Die Gelsenkirchener funken dem BVB damit ordentlich im Meisterschaftskampf dazwischen. Dies schaffte eine gewisse Parallele zu 2007. Damals waren die Vorzeichen genau umgekehrt. Der S04 stand vor dem Gewinn der Meisterschaft. Dem BVB oblag jedoch die Möglichkeit, die Schalker zu bremsen. Dies gelang Dortmund damals auch. Am Ende wurde der VfB Stuttgart Meister. Die bis dahin als schlechte Spielzeit abgestempelte BVB-Saison, endete versöhnlich. Eben jenen Schritt zum versöhnlichen Saisonabschluss hat auch Schalke nun hingelegt. Bayern München hat morgen die Möglichkeit dem BVB bis auf vier Punkte davon zu ziehen. Die endgültige Entscheidung in der Meisterfrage dies zwar noch nicht. Schließlich stehen darüber hinaus noch drei Spiele aus. Damit Dortmund jedoch noch eine Chance bekommt, werden die Bayern allerdings schon arg ins Schlingern geraten müssen. In der derzeitigen Form ziemlich unwahrscheinlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.