Allgemein

Armin Harit bei Real Sociedad San Sebastian im Gespräch

Armin Harit verkommt beim FC Schalke 04 immer mehr zu einem Auslaufmodell. Nicht erst unter Interimscoach Huub Stevens kommt der Marokkaner nur sporadisch zu Einsatz. Ein Wechsel im Sommer ist deswegen nicht unwahrscheinlich.

San Sebastian mit Interesse

Wie das Fußballportal „fussballtransfers.com“ vermeldet, zeigt ein spanischer Erstligist Interesse an einer Harit-Verpflichtung. Konkret soll es sich hierbei um Real Sociedad San Sebastian handeln. Dem Bericht zufolge würde Harit sehr gut ins Team der Basken passen. Der 21-Jährige pflegt einerseits einen ein Spielstil, der bestens in die spanische Primera Division hineinpasst. Andererseits präsentiert er sich technisch sehr visiert.

Harit auf Schalke umstritten

Harit gilt auf Schalke schon länger als umstritten. Denn der marokkanische Nationalspieler schafft es in seiner zweiten Saison nur gelegentlich seine Qualität zu zeigen. Demzufolge stehen erst 12 Pflichtspieleinsätzen zu Buch. In der ersten Spielzeit beim S04 hat dies noch ganz anders ausgesehen. Harit wurde damals für acht Millionen Euro vom FC Nantes verpflichtet. Mit Beginn der neuen Spielzeit schlug der offensive Mittelspieler sofort ein. Am Ende einer überaus erfolgreichen Saison stand die Vizemeisterschaft mit dem FC Schalke. Dass Harit derzeit weit von seiner Bestform weg ist, hat verschiedene Gründe.

Verschiedene Gründe für Leistungsabfall

Dass Harit derzeit weit von seiner Bestform weg ist, hat verschiedene Gründe. Zum einen war Harit in der Vergangenheit in einen Unfall verwickelt, an dessen Ende ein Mensch zu Tode kam. Dieses einschneidende Ereignis beschäftigte den Youngster lange. Darüber hinaus kam es Differenzen mit Ex-Trainer Domenico Tedesco. Als wäre dies noch nicht genug, kam auch noch die sportliche Krise auf Schalke hinzu. Die Schalker-Verantwortlichen spielten in der Winterpause mit dem Gedanken Harit zu verkaufen. Auch wenn dies bisher nicht gelang, nach FT-Informationen soll der Gedanke bei Königsblau weiterhin aktuell sein. Mit Real Sociedad San Sebastian würde ein Kandidat bereit stehen.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Armin Harit bei Real Sociedad San Sebastian im Gespräch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: