Allgemein

Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption für Luka Jovic

Bei Eintracht Frankfurt gehört Luka Jovic zu einer der unumstrittenen Leistungsträgern. Bisher spielte der Serbe nur auf Leihbasis für die Adlerträger. Nun zogen diese die Kaufoption für Jovic.

Bobic kündigte es bereits an

Wie Eintracht Frankfurt vermeldet, hat der Klub nun offiziell die Kaufoption für Luka Jovic gezogen. Nach Informationen „SID“ soll diese bei 12 Millionen Euro liegen. Im Gegenzug wurde Jovic mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Eintracht-Boss Fredi Bobic künftig bereits in der Vergangenheit an, diesen Schritt gehen zu wollen. Nun hat man dies endgültig in die Tat umgesetzt. „Die Entwicklung von Luka bei uns ist sehr erfreulich. Für uns war es gar keine Frage, dass wir ihn fest an den Klub binden wollten“, so Bobic. „Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Es ist für uns wichtig, dass wir ihn an die Eintracht gebunden haben.“

Jovic schlug sofort ein

Jovic kam im Sommer 2017 von Benfica Lissabon. Die Frankfurter verpflichteten den Serben damals leihweise für zwei Jahre. Im Gegenzug dafür überwiesen 200.000 Euro nach Lissabon. War Jovic zuvor bei den Portugiesen nicht zurecht gekommen, blühte er nun auf. In seiner ersten Saison gelangen dem acht Treffer in 22 Ligaspielen. Dafür ebnete er mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen Schalke im Pokal-Halbfinale den Weg mit den Weg für den späteren Pokalsieg. In der laufenden Saison hat sich Jovic nun noch einmal mehr gesteigert.  In 27-Bundesliga-Spielen erzielte er 17 Tore. Dazu gab er sechs Torvorlagen in 27 Bundesligaspielen überzeugen. Zudem traf der 1,81 Meter große Mittelstürmer in elf Europa League-Spielen stolze acht Mal und gab einen Assist.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption für Luka Jovic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: