Allgemein

De Ligt-Poker für Bayern geplatzt – Ajax-Spieler zieht es zu Barca

Dem FC Bayern wurde lange Zeit ein Interesse an Matthijs de Ligt nachgesagt. Nun muss der deutschen Rekordmeister seine Hoffnungen auf einen Transfer jedoch begraben. Denn den Ajax-Verteidiger zieht es wohl nach Spanien.

De Ligt stimmt Barca-Wechsel zu

Wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet, ist der Poker um Matthis de Ligt durch. Mehrere europäische Spitzenklubs hatten in der Vergangenheit ihr Interesse bei Ajax Amsterdam hinterlegt. So waren etwa der FC Bayern oder auch Juventus Turin am Top-Talent dran. Dem Blatt zufolge soll nun der FC Barcelona den Zuschlag erhalten haben. De Ligt habe einem Transfer nach Spanien bereits mündlich zu gestimmt, heißt es. Bei den Katalanen soll der junge Niederländer einen Vertrag bis 2024 erhalten. Barca würde im Gegenzug eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro nach Amsterdam überweisen. Dazu sollen noch exklusive Bonuszahlungen kommen.

Barca wildert erneut bei Ajax

Für die kommende Spielzeit sicherte sich Barca bereits ein Ajax-Talent. So holte man Frankie de Jong. Mit de Ligt soll nun der nächste niederländische Verteidiger zu den Katalanen wechseln. Noch hat das Angebot nicht den Weg in die niederländische Metropole gefunden. Gewisse Details seien zu klären, bevor man sich offiziell an den Eredivisie-Klub wendet.

In Amsterdam war bereits länger klar, dass de Ligt nicht zu halten ist. Ajax-Trainer Erik ten Hag bestätigte dies gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“. Sein Schützling werde entweder zu Bayern oder Barcelona wechseln werde. Für de Ligt scheint es nun wohl Option Nummer zwei zu werden.

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “De Ligt-Poker für Bayern geplatzt – Ajax-Spieler zieht es zu Barca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: