Allgemein

Arjen Robben tendiert wohl zu Wechsel in die MLS

Am Ende der Saison ist für Arjen Robben beim FC Bayern Schluss. Dann läuft der Vertrag des Flügelstürmers bei den Münchener endgültig aus. Wohin es Robben danach ist bislang noch offen- es soll aber eine Tendenz geben.

US-Klubs und Inter mit Interesse

Wie das Fußballportal „calciomercato“ vermeldet, strebt Robben wohl einen Wechseln nach Amerika an. Dem Bericht zufolge zeigen zwar auch andere Klubs am Bayern-Oldie Interesse. Doch Robben soll eindeutig für ein Engagement in der Major League Soccer (MLS) plädieren. In Amerika zeigt man sich darüber sehr erfreut. Denn es sollen bereits mehrere US-Klubs ihr Interesse am Niederländer hinterlegt haben. Darüber hinaus wird auch Inter Mailand als Interessent gehandelt. Zwischen den Mailändern und Robben soll es sogar schon Gespräche gegeben haben. Ein Wechsel nach China, gilt laut „calciomercato“ aber als unwahrscheinlich.

Die amerikanische MLS ist ein beliebtes Ziel für Alt-Stars, um ihre Karriere ausklingen zu lassen. So spielt etwa Ex-Bayern-Spiel Bastian Schweinsteiger in der amerikanischen Profiliga. Er steht da bei Chicago Fire unter Vertrag.

Robben-Aus schon länger klar

Robbens Aus beim FC Bayern steht bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres fest. Zur laufenden Spielzeit hin wurde der Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängert. Nach Ende der Saison wird für Robben dann an der Säbener Straße Schluss sein. Der Grund: Robben litt in immer wieder unter Verletzungen. Auch derzeitig muss sich der Offensivspieler aufgrund einer Muskelverletzung pausieren. Wann er wieder einsatzfähig ist, ist bislang unklar. Es könnte somit durchaus sein, dass er nicht mehr für die Münchener zum Einsatz kommt.

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Arjen Robben tendiert wohl zu Wechsel in die MLS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: