Watzke über Hummels-Rückkehr und 80 Millionen-Deals

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat im Vorfeld des Bayern-Spiels über die Möglichkeit einer Hummels Rückkehr gesprochen. Dazu äußerte er seine Meinung zu 80 Millionen Deals beim BVB.

Watzke: „Hummels hat sich entschieden“

Im Interview mit „Spox“ und „DAZN“ hat Watzke deutlich Stellung zu einer Hummels-Rückkehr bezogen. „Ich glaube nicht. Mats hat hier eine außergewöhnlich erfolgreiche Zeit gehabt, und wir haben immer noch einen sehr guten Draht zueinander, so Watzke. Er hat sich aber vor drei Jahren für die Rückkehr zu den Bayern entschieden.“ Hummels wechselte 2016 für 35 Millionen Euro zurück nach München. Zuvor spielte der gebürtige Münchener bereits in der FCB-Jugend. Von hier wagte er 2008 den Schritt nach Dortmund – der Beginn einer erfolgreichen Karriere.

80-Mio.-Deal grundsätzlich möglich

Der FC Bayern stoß jüngste in ganz neue Spähren vor. Für 80 Millionen Euro verpflichteten die Bayern Lucas Hernandez von Atletico Madrid. Beim BVB ist man nicht abgeneigt, selbst einmal solch eine Transfersumme zu bezahlen. In naher Zukunft soll dies aber noch nicht geschehen. „Momentan brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen, denn selbst wenn wir jemanden für 80 Millionen verkaufen, müssen wir ja auch noch ein paar Steuern zahlen“, stellt Watzke klar. „Ich würde es nicht komplett ausschließen, aber in nächster Zeit wird das nicht passieren.“

Sancho bleibt beim BVB

Darüber hinaus wird auch ein anderer Fall erstmal nicht eintreten. Nämlich ein Wechsel des heiß umworbenen Jadon Sancho. Angeblich soll Premier League-Klub Manchester United über eine Verpflichtung nachdenken. Dies berichteten jüngst der „Daily Mirror‘ und ‚Independent“. Doch Manager Watzke betont eindringlich: „Alle wissen, dass Jadon nächstes Jahr noch bei uns spielt. Das ist so, da gibt es auch keinen Preis. Und weil man das in Europa weiß, hat sich niemand bei uns erkundigt.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.