Matthias Ginter zieht Vergleich zwischen Hecking und Klopp

Dieter Hecking wird Gladbach nach Saisonende verlassen. Die Verpflichtung von Marco Rose als Nachfolger gilt als sicher. In Gladbach gilt die Matthias Ginter erinnert dies an eine Situation beim Ex-Klub Borussia Dortmund.

Ginter: „Wollen uns für CL straffen“

In der Saison 2014/15 war die Lage beim BVB ähnlich. Die Dortmunder spielten eine katastrophale Saison. Zehn Spieltage vor dem Ende kündigte Trainer Jürgen Klopp damals seinen Rücktritt an. In der Folge blühte Dortmund noch einmal auf. Am Ende reichte es für es noch für einen Europapokalplatz. Einen solchen Effekt verspricht sich Ginter nun auch bei Gladbach. „ Damals war es so, dass das uns als Team zusammengeschweißt hat. Ich glaube, dass von den Charakteren im Team jetzt niemand das einfach so laufen lässt“, so der Abwehrspieler in einem „BILD“-Interview. „Wir wollen uns jetzt alle noch einmal straffen, um das große Ziel Champions League am Ende zu schaffen“.

Die Borussia liegt trotz Negativ-Trend auf dem fünften Tabellenplatz. Damit hätte man sich aktuell für die Europa League qualifiziert. Der Rückstand auf einen direkten Champions-League-Platz beträgt fünf Punkte. Der Abstand zum Cl-Quali-Platz hingegen nur zwei Punkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.