Zeljko Buvac Trainer-Kandidat bei S04

Schalke 04 ist weiter intensiv auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Spielzeit. Roger Schmidt sagte kürzlich ein Engagement beim S04 ab. Nun soll es aber bereits einen neuen Kandidaten geben.

Buvac arbeite lange als Co-Trainer für Klopp

Laut dem TV-Sender „Sky Sport News HD“ steht bei Schalke Zeljko Buvac im Fokus. Der Bosnier ist aktuell vereinslos. Zuvor arbeitete er jahrelang als Co-Trainer für Jürgen Klopp. Zunächst in Mainz, dann ging es nach Dortmund. Schließlich arbeitete das Duo gemeinsam beim FC Liverpool. Im April des vergangenen Jahres trennten sich jedoch die Wege der beiden. Liverpool verkündete damals, Buvac habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden. Der 57-Jährige wolle eine Auszeit bis Saisonende nehmen, hieß es. Im Januar wurde die gemeinsame Zusammenarbeit dann beendet. Im letzten Sommer wurde er kurzfristig als möglicher Nachfolger von Arsene Wenger gehandelt. Wenger gab damals seinen Trainerjob beim FC Arsenal auf. Zur Zusammenarbeit kam es allerdings nicht. Denn die Londoner schenkten Unai Emery ihr Vertrauen.

Neben Buvac wird auch über ein Engagement von David Wagner spekuliert. Der Deutsche war bis Anfang 2019 Trainer bei Huddersfield. Darüber hinaus hat sich Schalke mit weiteren Kandidaten beschäftigt. Kontakte zu Gerardo Seoane (Bern) soll es aber nicht geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.