Wolfsburg Villas-Boas als Trainer – zudem soll LASK-Stürmer Viktor kommen

Bundesligist VfL Wolfsburg befindet sich aktuell auf Trainersuche. Zunächst wurde vor allem Marco Rose gehandelt, denn es nun aber wohl nach Gladbach zieht. Als Top-Kandidat galt daraufhin bislang Oliver Glasner.

Tendenz pro Villas-Boas

Einem Bericht der österreichischen „Krone“-Zeutung zufolge soll der 57-Jährige allerdings nicht Wunschkandidat in Wolfsburg sein. Dies gab LASK-Berater und Schmadkte-Freund Jürgen Werner in einem Interview bekannt. „Schmadtke sagte mir, Glasner ist nicht erste Wahl. Ich glaube es ist Villas-Boas“, so Werner.

Damit scheint sich eine entsprechende Meldung der „BILD“ zu bestätigen. Diese hatte nämlich bereits am Dienstag über ein Wolfsburger Interesse an Villas-Boas berichtet. Der gebürtige Portugiese ist aktuell vereinslos. Beim VfL wurde er bereits 2016 als Trainer-Kandidat gehandelt.

Ex-Coach Hecking als weitere Alternative

Darüber hinaus gilt wohl Dieter Hecking als mögliche Alternative. Vorausgesetzt: Die Verpflichtung von Villas-Boas platzt. Hecking ist derzeit zwar noch Trainer in Gladbach. In dieser Woche wurde jedoch bekannt, dass der Fußballlehrer nach Saisonende gehen muss. Hecking war bereits in der Vergangenheit Coach bei den Wölfen. Zu Manager Jörg Schamdkte pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis.

Wolfsburg will LASK-Stürmer Viktor

Abseits der Trainersuche sind die die Wolfsburger wohl auch auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nach „BILD“-Informanen blickt der Bundesliga dazu abermals zu Österreich-Klub LASK. Demnach habe man hier Joao Viktor für sich ausgemacht. Beim Pokalspiel gegen Rapid war Schmadtke vor Ort, um den 25-Jährigen zu beobachten. Viktors aktueller Vertrag läuft noch bis 2020. Bisher kam der Offensivspieler in 20 Pflichtspielen zum Einsatz. Hierbei erzielte er zwölf Treffer, gab dazu vier Assists. Sein Marktwert beläuft sich auf insgesamt 2 Millionen Euro.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s