Allgemein

Reinhard Grindel droht nun auch Rauswurf bei der UEFA

Am gestrigen Dienstag trat Reinhard Grindel vom Amt des DFB-Präsidenten zurück. Nun droht dem 57-Jährigen auch die Aufgabe seines UEFA-Amtes.

UEFA-Funktionär: „Wir haben keine andere Option“

Wie die „Welt“ vermeldet, wird Reinhard Grindel bald auch sein Amt bei der UEFA verlieren. Dies habe die Zeitung aus Verbandskreisen erfahren. Grindel stellt aktuell bei der UEFA den Vizepräsidenten. Der DFB hatte ursprünglich mitgeteilt, dass Grindels Ämter bei der UEFA und FIFA nicht angetastet würden. Diesem widerspricht nun ein UEFA-Mitglied. „Er ist ein guter Typ, aber wir haben keine andere Option, als hart mit ihm zu sein“, so ein hochrangiger UEFA-Funktionär, der anonym bleiben möchte. „Wenn er aus ethischen Gründen beim DFB aufhört, kann er nicht gleichzeitig bei der UEFA bleiben. Das wäre komplett unrealistisch. Für den DFB ist er nicht gut genug, aber für die UEFA schon? Das kann ja nicht sein.“

UEFA setzt auf freiwilligen Rückzug

In den kommenden Tagen soll ein Gespräch zwischen Grindel und Verantwortlichen des europäischen Verbandes stattfinden. Hierbei soll dem ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten der Rücktritt vorgeschlagen werden. Weigert sich Grindel zurückzutreten, droht ihm eine interne Ethik-Untersuchung. An deren Ende könnte der Ausschluss von der UEFA stehen. Grund hierfür ist die Affäre um eine teure Armbanduhr. Diese hat Grindel ursprünglich von einem ukrainischen Oligarchen entgegengenommen.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “Reinhard Grindel droht nun auch Rauswurf bei der UEFA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: