Allgemein

Gladbach denkt über mögliche Trennung mit Dieter Hecking nach

Borussia Mönchengladbach war auf einem guten Weg sich für die Champions League zu qualifizieren. Nun droht man dies jedoch zu verspielen. Um dies zu verhindern, steht bei der Elf vom Niederrhein alles auf dem Prüfstand – auch Trainer Dieter Hecking.

Marco Rose als mögliche Option

Nach Informationen des Journalisten Tobias Holtkamp denkt Gladbach über eine mögliche Trennung von Chefcoach Dieter Hecking nach. Dem Vernehmen nach beschäftige sich der Klub bereits mit möglichen Optionen. Hierbei soll auch Marco Rose von Red Bull Salzburg eine Rolle spielen. Roses Name sei „in der Gladbacher Geschäftsstelle diskutiert worden“, sagte Holtkamp in der „Sky“-Sendung „Wontorra- der Fußball-Talk“. Rose habe sich auch bereits dazu entschieden. Er wird in die Bundesliga wechseln. Welchen Klub Rose künftig übernehmen wird, weiß Holtkamp allerdings nicht. Zuletzt wurde der Salzburg-Coach immer wieder mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Schließlich hört Labbadia nach der Saison bei den Wölfen auf. Diese benötigen damit ebenso einen neuen Fußballlehrer.

Der Grund für die aufkeimende Trainerdiskussion ist die Formkrise bei der Borussia. In den letzten sieben Ligapartien gab es nur einen Sieg. Am gestrigen Samstag kassierte die Fohlenelf zudem eine deftige 1:3-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf. Gerade in der Anfangsviertelstunde ließ sich Gladbach von der Fortuna herspielen. Die Folge: drei Gegentore (!) gegen den Ligaelften. Die Borussia selbst belegt aktuell Rang vier in der Tabelle. Damit ist Gladbach auf Champions-League-Kurs. Allerdings hat man nur einen Punkt vor Sprung auf Eintracht Frankfurt. Das angelegte Punktepolster ist damit endgültig weggeschmolzen.

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Gladbach denkt über mögliche Trennung mit Dieter Hecking nach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: