RB Leipzig bestreitet Test gegen PSG

Aktuell sieht es so aus, als würde sich RB Leipzig abermals für die Champions League qualifizieren. Doch bis zur neuen CL-Saison wird RB nicht warten müssen, um sich gegen europäische Top-Klubs messen zu können.

Wie die „BILD“-Zeitung vermeldet, wird RB im Sommer ein Testspiel gegen Paris Saint-Germain bestreiten. Der Test wurde im Zuge des Abgangs von Ex-Co-Trainer Zsolt Löw nach Paris vereinbart. Löw wechselte im Sommer auf Wunsch von PSG-Trainer Thomas Tuchel für eine Million Euro in die französische Hauptstadt. In der Vergangenheit berichtete bereits der „SPORTBUZZER“ davon, dass die Pariser nach Leipzig kommen würden. Allerdings stand nach derzeitigen Informationen noch kein Termin fest. Dies hat sich jetzt geändert. Nun soll ein Termin bestehen. Demnach kommt PSG am 3. August in die Red Bull-Arena. Um das fußballerische Spektakel endgültig perfekt zu machen, hat sich Leipzig angeblich eine besondere Klausel zu sichern lassen. PSG müsse gegen den Bundesligisten mit allen Stars auflaufen. Allen voran Neymar und Kylian Mbappe müssten auf dem Platz stehen.

Der einzige Haken an der ganzen Sache. Sollte Leipzig DFB-Pokal gewinnen, müsste man an diesem Tag im DFL Supercup ran. Aktuell befindet sich RB im Pokal-Viertelfinale. Am Dienstag geht’s gegen Augsburg ums Halbfinale. Vielleicht fällt da ja schon die Entscheidung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.