Allgemein

Jerome Boateng verlässt FC Bayern im Sommer

Der FC Bayern tütete am Mittwoch mit Lucas Hernandez seinen neuen Top-Transfer ein. In der Folge wurde medial die Abwehrspieler Jerome Boateng und Mats Hummels unter die Lupe genommen. Einer der beiden FCB-Stars müsse gehen hieß es. Nun steht offenbar fest, wer es ist.

„SZ“: Boatengs Ziel ist noch offen

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ vermeldet, wird Jerome Boateng die Bayern im Sommer verlassen. „Dass Boateng München verlassen wird, ist nach SZ-Informationen sicher, allein sein Ziel ist noch offen“, heißt es in einem aktuellen Bericht. Boateng spielt seit acht Jahren für die Münchener. Damals kam der 30-Jährige für 15 Millionen Euro von Manchester City. Der Grund für den Abgang Boatengs ist, dass sich die Bayern mitten im Umbruch befinden. Hierfür hat der deutsche Rekordmeister bereits tief in die eigene Tasche gegriffen. So wurde neben Top-Transfer Hernandez (80 Millionen) bereits mit Benjamin Pavard (35 Millionen) kräftig in eine neue Innenverteidigung investiert. Damit sind die Bayern in der Defensive überbesetzt. Zumal auch das Gerücht existiert, dass mit Amsterdams de Ligt noch ein dritter Neuzugang für die Defensive kommen könnte.

Luft wird auch für Hummels dünner

Bereits im vergangenen Sommer zeigte sich Bayern bereit, Boateng zu veräußern. Doch sowohl ein Wechsel zu Manchester United als auch zu Paris Saint Germain platzte. Zudem wollte Coach Niko Kovac den Weltmeister von 2014 behalten. Mittlerweile hat sich dies geändert. Kovac setzt bevorzugt auf Hummels und Süle in der Innenverteidigung. Doch auf für Hummels könnte zunehmend die Luft enger werden. Ganz gleich wie kämpferisch er sich gibt. So gab er jüngst in der „SPORTBILD“ bekannt: „Ich bin der Meinung, dass ich nicht vor vielen Konkurrenten auf meiner Position Angst haben muss.“ Sollte mit der nächste Jungspund nach München wechseln, wird Hummels auf lange Sicht sowieso aussortiert werden.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

1 Kommentar zu “Jerome Boateng verlässt FC Bayern im Sommer

  1. Pingback: FC Bayern verpflichtet nach Pavard nächsten Verteidiger | Fussball Trikot Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: