SVW-Kapitän Max Kruse bei Tottenham und Inter gehandelt

Werder Bremen befindet sich in dieser Spielzeit in äußerst sicheren Gewässern. Statt Abstiegskampf darf Werder auf die Europapokalplätze schielen. Einen nicht unwichtigen Anteil daran hat Kapitän Max Kruse, der weiter stark umworben wird.

Werder bekommt Konkurrenz

Wie „Sky Sport Deutschland“ vermeldet, zeigen nun auch Top-Klubs aus Europa Interesse an einem Kruse-Transfer. Dem Vernehmen nach sollen Tottenham Hotspur und Inter Mailand sein. Damit bekommt Werder nun zahlungskräftige Konkurrenz, was das Werben um Kruse angeht. Kruses derzeitiger Vertrag bei den Grün-Weißen ist nur noch bis zum Sommer gültig. Danach könnte der Deutsche ablösefrei die Hanseaten verlassen. In Bremen möchte man dies um jeden Preis verhindern. So will der SVW bereits seit längerem mit Kruse. Schließlich ist er einer der klaren Leistungsträger bei den Bremern. So kam Kruse in der laufenden Spielzeit in allen 26 Bundesliga-Spielen zum Einsatz. Dabei stand er ausnahmslos in der Startelf. Ingesamt erzielte der 33-Jährige dabei acht Treffer, gab dazu ebenso acht Assists. Doch der SVW-Kapitän hat erklärt, erst nach der Saison eine Entscheidung fällen zu wollen.

In der Folge reißen die Gerüchte um Kruses Zukunft nicht ab. Bereits vor einigen Tagen wurde mit West Ham United ein weiterer Premier League-Klub mit ins Spiel gebracht. Zuvor wurde Kruse auch auf nationaler Ebene mit Schalke 04 in Verbindung gebracht. Um bei Werder die Chance auf einen Kruse-Verbleib zu erhöhen, wäre die Europa League-Quali wichtig. Als Tabellenachter stehen einem dazu noch alle Möglichkeiten offen. Sollte die Quali allerdings verpasst werden, droht der Abgang des Stars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.