Allgemein

Leverkusens Wendell bei Roma im Gespräch

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird sich in der kommenden Saison auf der Linksverteidigerposition verstärken müssen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ein italienischer Topklub Interesse an einem Defensivspieler hat.

Roma lockt Wendell

Wie der „Kicker“ berichtet, wird sich Leverkusen nach neuem Personal für die Linksverteidigerposition umschauen müssen. Denn auf dieser Position ist Bayer zum einen mit Wendell als einzigem gelernten Linksverteidiger äußerst dünn besetzt. Hinzu kommt, dass Wendell bislang eine eher durchwachsene Saison spielt. Schließlich verlor der Brasilianer – wie schon unter Ex-Trainer Heiko Herrlich – auch unter Peter Bosz zwischenzeitlich seinen Stammplatz. Statt Wendell durfte mit Tin Jedvaj ein Innenverteidiger hinten links verteidigen. In der Vergangenheit zeigte bereits Atletico Madrid Interesse an einem Transfer. Dies ist nun aber vom Tisch. Die Spanier forcieren stattdessen einen Kauf von Amsterdams Nicolas Tagliafico. Nun hat aber AS Rom sein Interesse für einen Transfer hinterlegt. Die Roma soll angeblich eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro bieten. Wendell steht aktuell bei Bayer noch bis 2021 unter Vertrag.

Kommt Douglas Santos als Ersatz?

Sollte der Deal vollzogen werden, müsste Bayer sich definitiv nach Ersatz für Wendell umschauen. Dies hat die Werkself wohl auch schon getan. Demnach hat man Hamburgs Douglas Santos ins Visier genommen. Bereits im letzten Sommer stand der Defensivspieler auf der Transferliste. Allerdings mieden die Leverkusener damals die Kontaktaufnahme. Auch ein Angebot wurde nicht erteilt. Nun könnte sich das alles ändern. Nach Vorstellungen des HSV soll Douglous Santos 20 Millionen Euro einbringen. Geld, was Bayer nach dem Verkauf von Wendell sofort wieder reinvestieren könnte.

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Leverkusens Wendell bei Roma im Gespräch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: