Nürnberg hatte Leihangebot für Real-Toptalent Ödegaard

Der 1. FC Nürnberg besaß im vergangenen Sommer die Möglichkeit ein norwegisches Top-Talent von Real Madrid unter Vertrag zu nehmen. Doch der Club stimmte gegen einen Deal.

Nürnberg hatte Möglichkeit zum Ödegaard-Deal

Nach „BILD“-Informationen stand bei den Nürnbergern im vergangenen Sommer ein lukratives Angebot im Raum. Dem Bericht zufolge wurde dem Club das norwegische Top-Talent Martin Ödegaard angeboten. Der Hintergrund: Die Karriere des erst 20-Jährige verlief bislang steil bergauf. Mit 15 Jahren debütierte er in Norwegens A-Nationalteam. Nur ein Jahr später erfolgte der Sprung von Jugendklub Strømsgodset IF nach Real Madrid (Vertrag bis Sommer 2019). Doch im Weltklasse-Kader von Real fehlte es Ödegaard an Spielpraxis. Darum fokussierte der Däne eine Leihe zum einem Klub in einer der fünf europäischen Topligen, wo er viel spielen kann. Hierbei wurde neben dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, auch gegenüber Nürnberg ein Angebot hinterlegt. Der Deal hätte dem Vernehmen nach den FCN angeblich nur eine Million Euro gekostet. Stammverein Real erklärt sich dazu bereit weiterhin die Hälfte von Ödegaards Gehalt zu zahlen. Doch Nürnberg blockte ab.

Leistungen bei Heerenveen reichten nicht

Begründet wird das FCN-Vorgehen durch die schwachen Leistungen Ödegaards bei Heerenveen. An den niederländischen Erstligisten war der Offensivspieler zuvor für anderthalb Jahre verliehen worden. In dieser ganzen Zeit gelangen ihm allerdings nur zwei Tore und vier Vorlagen. Für den FCN deutlich zu wenig, um eine Leihen in Betracht zu ziehen. Ödegaard blieb in darauf in der Niederlande und schaffte den Durchbruch. Er wechselte per Leihe zu Vitesse Arnheim. Hier erzielte er in 26 Pflichtspielen sieben Tore und sechs Vorlagen.

Inzwischen wird Ödegaard laut „Marca“ bei Ajax Amsterdam gehandelt. Die Niederländer sind demnach bereit 20 Millionen Euro an Real Madrid zu zahlen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s