Yussuf Poulsen verlängert Vertrag bei RB Leipzig

Yussuf Poulsen ist seit Jahren eine feste Größe bei RB Leipzig. Nun es dem Bundesligisten gelungen, seinen Leistungsträger längerfristig an sich zu binden.

Neuer Vertrag bis 2022

Wie RB Leipzig über seine Vereinshomepage mitteilte, wurde der Vertrag mit Yussuf Poulsen für ein Jahr verlängert. Damit Poulsen nun bis 2022 vertraglich an die Sachsen gebunden. RB-Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick zeigte sich über die Vertragsverlängerung sehr erfreut. „Wir haben uns mit Yussuf Poulsen verständigt, den Vertrag vorzeitig um ein Jahr zu verlängern. Wir freuen uns sehr darüber“, so Rangnick. „Es ist eine gefestigte Beziehung zwischen Yussi und RB Leipzig. Das kann jeder sehen. Yussi ist sehr wertvoll für uns.“

Poulsen wechselte 2013 von seinem Jugendklub Lyngby BK nach Leipzig. Seitdem hat sich der gebürtige Däne zu einem unumstrittenen Stammspieler entwickelt. Welche eine wichtige Rolle er für Leipzig spielt, macht er einmal mehr in der laufenden Spielzeit deutlich. 21 Torbeteiligungen in 35 Pflichtspielen gehen auf sein Leistungskonto. Es ist somit kein Wunder, dass Rangnick ausschließlich lobende Worte an den 24-Jährigen richtet. „Er ist ein Paradebeispiel für das, was passiert, wenn Talent, Mentalität, gute charakterliche Eigenschaften und Berufseinstellung zusammenkommen. Er ist bei uns zu einem absoluten Leistungsträger geworden. Und wir freuen uns auf weitere Yussi-Tore.“

Von Christian Bier – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48841494

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.