Allgemein

S04-Kader in Trainerfrage gespalten

Nach dem 0:7-Debakel gegen Manchester City sinkt das Vertrauen in Domenico Tedesco weiter. Die ganze Mannschaft steht längst nicht mehr hinter dem Coach.

Acht Spieler gegen Tedesco

Obgleich der deutlichen Schmach in Manchester denkt Tedesco selbst weiter nicht an seinen Rücktritt. „Ich habe keine Sekunde daran gedacht. Ich bin selbst jetzt stolz, Trainer von Schalke 04 zu sein. Grundsätzlich mache ich mir keine Gedanken über mich“, gab er gestern nach dem Spiel bekannt. In seiner Mannschaft sieht dies allerdings anders aus. Wie die „Sportbild“ berichtet, ist die Meinung über Tedesco unter den Spielern sehr gespalten. Acht Profis sollen gänzlich das Vertrauen in den Schalke-Coach verloren haben. Dem Bericht zufolge soll es sich hierbei konkret um Sebastian Rudy, Ralf Fährmann, Amine Harit, Mark Uth, Omar Mascarell, Hamza Mendyl, Cedric Teuchert und Yevhen Konoplyanka handeln. Gerade die Namen Rudy und Fährmann dürften wenig überraschend sein. Denn beide Spieler sind in dieser Saison beim S04 sehr in Ungnade gefallen. Fährmann verlor seinen sicheren Stammplatz an Keeper-Youngster Alexander Nübel. Rudy wurde mit großen Vorschusslorbeeren in der Winterpause vom FC Bayern geholt – konnte sich allerdings nie wirklich durchsetzen.

12 Tedesco-Unterstützer – Büskens als Interimslösung?

Daneben gibt es aber auch wohl eine ganze Reihe an Unterstützern für Tedesco. Egal wie schwierig die Lage momentan ist. 12 Spieler sollen weiter an ihren Trainer glauben. Dem Vernehmen sind dies Daniel Caligiuri, Benjamin Stambouli, Suat Serdar, Sascha Riether, Bastian Oczipka, Alexander Nübel, Alessandro Schöpf, Guido Burgstaller, Matija Nastasic, Steven Skrzybski, Weston McKennie und Ahmet Kutucu. Die restlichen sieben Akteure werden als neutral eingeschätzt.

Laut „WAZ“ saß beim gestrigen Spiel gegen City ein mögliche Interimslösung auf der Tribüne. Dies soll demnach Mike Büskens sein. Der Eurofighter von 1997 half bereits in der Vergangenheit interimsweise bei den Knappen aus.

Von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71771230

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “S04-Kader in Trainerfrage gespalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: