Bayern-Legende Franz Beckenbauer spricht über Klopp, Kahn und Löw-Ausbootung

Beim FC Bayern ist in den letzten sieben Tag ordentlich was passiert. Nun hat sich FCB-Legende Franz Beckenbauer zu Jürgen Klopp, Oliver Kahn und den Entscheidungen von Jogi Löw geäußert.

Beckenbauer schwärmt von Klopp

Im Rahmen des Rückspiels in der Champions League hat sich Ex-FCB-Star Franz Beckenbauer positiv über Liverpool-Coach Trainer Jürgen Klopp geäußert. „Jürgen Klopp ist eine Ausnahme. Er war derjenige, der dem Deutschen erklärt hat, was ein schnelles Spiel ist mit Borussia Dortmund. Viele haben mittlerweile seinen Spielstil übernommen“, so Beckenbauer gegenüber „Sky“. Wenn es nach dem 73-Jährigen geht, dann könnte Klopp sogar einmal Trainer beim deutschen Rekordmeister werden. „Das wäre der Höhepunkt“, bestätigt Beckenbauer. Zugleich stellt er aber auch klar: Zu seiner Aufgabe als Ehrenpräsident gehört nicht einen Trainer vorzuschlagen.

Zugleich sprach Beckenbauer auch über Verpflichtung von Oliver Kahn. Die Torhüterlegend wird künftig dem Bayern-Vorstand angehören. Dies wurde in der vergangenen Woche bekannt. „Kahn ist durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung eine Bereicherung. Das war er auf dem Spielfeld, das wäre er im Vorstand“, stärkt der „Kaiser“ Kahn den Rücken.

Beckenbauer spricht über Löw-Entscheidung

Zu guter Letzt nahm sich Beckenbauer noch Zeit um die Entscheidung von Bundestrainer Jogi Löw einzuordnen. Löw hat in der Vergangenheit im direkten Gespräch mit Hummels, Boateng und Müller, deren endgültiges Ende in der Nationalmannschaft verkündet. Nur kurze Zeit nach Löws Entscheidung machte der DFB dies mit einer vorgefertigten Pressemitteilung öffentlich. „Er hat da in letzter Zeit so viel hören müssen von allen Seiten. Ich glaube, er wird die Schnauze voll haben von diesem Thema,“ so Beckenbauer. Auf die Frage, ob man dieses Thema geschickter hätte lösen können, sagte er kurz und bündig: „Man kann alles geschickter lösen. Auch das.“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s