Eggestein-Berater dementieren Gerücht über BVB-Angebot

Jüngst erhärtete sich das Gerücht, dass Maximilian Eggestein von Borussia Dortmund ein Angebot vorliegen soll. Laut Eggesteins Berateragentur sieht dies allerdings anders aus.

Eggestein-Agentur: „Liegt kein BVB-Angebot vor“

Die Berateragentur des Werder-Spieler hat ein entsprechendes Gerücht der „BILD“-Zeitung dementiert. Demnach soll Ligakonkurrent Borussia Dortmund Eggestein ein Vertragsangebot unterbreitet haben. In einer Anfrage des Fußballportals „Deichstube“ stellte die Agentur nun klar: Es liegt kein Angebot für Eggestein vor. Der Werder-Youngster wurde in der Vergangenheit bereits häufiger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Schließlich zeigt er in der laufenden Saison im Bremer-Trikot stets gute Leistungen, hat sich längst zu einer Stammkraft der Grün-Weißen etabliert. Sein aktueller Vertrag in Bremen läuft allerdings nur noch bis 2020. In Bremen würde man gerne mit Eggestein verlängern. Gerade auch um zu verhindern, dass das Top-Talent in einem Jahr ablösefrei wechseln kann. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht.

Nach Informationen der „Deichstube“ sind sich Spieler und Klub hinsichtlich eines neuen Arbeitspapiers in vielen Punkten einig. Einzig bei der von Eggestein gewünschten Ausstiegsklausel soll es noch Differenzen geben. So möchte Werder eine möglich hohe Ablösesumme im Vertrag festschreiben lassen. Damit soll verhindert werden einen guten Spieler in der nahen Zukunft günstig abzugeben. Für Eggestein selbst wäre eine niedrige Ablösesumme wünschenwert. Denn je niedriger die festgeschriebene Ablösesumme in seiner Ausstiegsklausel ist, umso besser kann er irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s