Allgemein

TSG Hoffenheim setzt Wunsch-Trainer Marco Rose Ultimatum

Die TSG Hoffenheim wird sich im Sommer von Coach Julian Nagelsmann trennen. Als Nachfolgekandidat arbeitet man weiter intensiv an der Verpflichtung von Marco Rose.

Vertrag liegt vor- Rose pokert bislang

Wie die „BILD„-Zeitung vermeldet, will die TSG endlich Klarheit bezüglich einer Zusammenarbeit mit Rose schaffen. Demnach habe der Bundesligist dem auserkorenen Wunsch-Kandidaten ein Ultimatum gestellt. Der Grund hierfür: Rose soll bereits seit einigen Monaten ein Drei-Jahres-Vertrag vorliegen. Doch eine Einigung konnte bislang noch nicht erzielt werden. Angeblich habe dem aktuellen Salzburg-Coach bislang die Besetzung bei den Co-Trainer missfallen. Darüber hinaus soll er nicht mit seinem Gehalt einverstanden gewesen sein. Bei seinem derzeitigen Klub Red Bull Salzburg besitzt er noch einen bis 2020 datierten Vertrag. Klubbesitzer Mateschitz würde den 42-Jährigen Fußballlehrer gerne halten, lockt demnach mit einer saftigen Finanzspritze. Neben Hoffenheim wird Rose auch bei den Bundesligateams von Schalke und Wolfsburg gehandelt.

Im Falle, dass ein Rose-Deal platzen sollte, hat die TSG wohl auch schon einen Ersatz-Kandidaten für sich ausgemacht. Bei diesem soll es sich um Tim Walther handeln. Der 43-Jährige ist derzeit Trainer beim Zweitligisten Holstein Kiel. Walter sagte kürzlich: „Wenn es Interesse gibt, ehrt mich das natürlich.“ Und weiter: „Dass es mein Ziel ist, irgendwann eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren, ist klar – am liebsten natürlich Holstein Kiel.“ Das einzige Problem bei Walther ist: Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2020 und keine Ausstiegsklausel haben.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “TSG Hoffenheim setzt Wunsch-Trainer Marco Rose Ultimatum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: