Allgemein

48 Teams bereits bei WM 2022 in Katar? Oman und Kuwait als Co-Gastgeber gehandelt

Fifa-Präsident Gianni Infantino plädiert seit Wochen für eine Aufstockung der WM auf 48 Teams. Womöglich könnte dies bereits bei der WM 2022 in Katar geschehen – und weitere Gastgeber zur Folge haben.

48 Teams bereits bei WM 2022?

Fifa-Präsident Gianni Infantino macht sich seit längerem für Aufstockung bei den WM-Teams stark. Aktuell nehmen bei der Weltmeisterschaft 32 Teams teil. Künftig sollen 16 weitere Teams hinzukommen. Für die WM 2026 steht diese Neuregelung bereits fest. Laut „dpa“ könnte allerdings auch schon bei der WM 2022 die neue Regel in Kraft treten. In diesem Falle sollen der Oman und Kuwait als mögliche Co-Gastgeber hinzukommen. Die Nachbarstaaten Saudi-Arabien und die Vereinigte Arabische Emirate kommen unterdessen nicht als weitere Ausrichter in Frage. Denn das Emirat Katar liegt mit beiden Ländern im politischen Streit. Katar habe die Berichte vernommen, es sei aber noch keine Entscheidung getroffen, so Vize-Organisationschef der WM 2022.

Der Wüstenstaat bereitet sich bisher nicht auf eine XXL-WM vor. „Wir wiederholen unsere Position, dass Katar sich darauf vorbereitet, ein Turnier mit 32 Mannschaften auszurichten“, bekräftig Al Khater im Interview mit der „dpa“. Das FIFA Council möchte sich am 14. und 15. März über eine mögliche Expansion beraten.

Von (of code) -xfi- – Drawn by SKopp, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=343715

Von Unbekannt – http://www.qatar2022bid.com/, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=7780567

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “48 Teams bereits bei WM 2022 in Katar? Oman und Kuwait als Co-Gastgeber gehandelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: