BVB-Boss Michael Zorc bestätigt Sammer-Kritik

Am Freitagabend kritisierte Matthias Sammer als „Eurosport“-Experte Borussia Dortmund sehr scharf. BVB-Boss Michael Zorc setzte nicht zum Gegenschlag an- im Gegenteil.

Zorc: Sammer-Kritik? „Stimme Matthias zu“

„In dem Moment, in dem Matthias Sammer bei Eurosport im Glasstudio sitzt, ist er TV-Experte und Journalist und nicht Berater von Borussia Dortmund. Er muss in dieser Funktion das sagen, was er sieht –und das tut er selbstverständlich auch. Das ist sein Job. In den allermeisten Kritik-Punkten stimme ich Matthias übrigens auch zu“, gab Zorc einem „BILD“-Interview bekannt. Sammer hatte im Zuge der 1:2-Niederlage in Augsburg gegenüber der Borussia ein scharfes Urteil gefällt. „In Spielen wie gegen Augsburg, Düsseldorf oder Nürnberg verhalten sich die Borussen nicht wie Champions, sondern wie eine Durchschnittsmannschaft.“ Zugleich sprach er dem BVB die nötige Reife ab. Die Mannschaft sei „unreif“.

Zorc äußert sich zur Meisterschaft

Im Februar führte der BVB noch komfortabel mit sieben Punkten Vorsprung auf den FC Bayern. Doch durch die sich immer mehr einschleichenden Patzer, schmolz der Vorsprung. Am vergangenen Wochenende hat man die Führung nun endgültig eingebüßt. Einzig das bessere Torverhältnis stellen die Dortmunder und liegen damit aktuell noch vor den Münchenern. Zorc äußerte sich jüngst zur Meisterschaft. „Wer Meister werden will – was für uns kein Muss, sondern eine riesige Sensation wäre –, darf in Augsburg auf diese Art und Weise nicht verlieren. Mir haben zuletzt einige Prozent gefehlt. Allen voran an Konzentration, stellt Zorc klar. „Denn am Ende ist doch klar: Wer nach dem 24. Spieltag Tabellenführer ist, will am Ende nicht als Vierter über die Ziellinie laufen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.