Allgemein

Die Causa „Timo Werner“: Mintzlaff und Rummenigge äußern sich

Timo Werner wird bereits seit längerem stark mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. So berichtete erst kürzlich die „Sportbild“, dass der RB-Stürmer auf Bayerns-Transferliste stehen würde. Am Rande ihrer Bundesligaspiele äußerten sich der RB-Boss Oliver Mintzlaff und Bayern-Boss Karlheinz Rummenigge jetzt dazu.

Minztlaff irritiert über Bayern-Gerücht

Werners aktueller Vertrag läuft noch bis 2020. Sollte der deutsche Nationalspieler darüber hinaus nicht verlängern, müsste er den Klub verlassen. Angesprochen auf das kolportierte Interesse des FC Bayern, reagiert RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei „Sport1“ scharf. „Ich weiß gar nicht, was der FC Bayern in der Causa Werner zu tun hat. Mit Timo können sie ja noch gar nicht gesprochen haben, weil der Spieler bei uns ist, einen Vertrag bei uns hat – und Bayern hält sich auch immer an alle FIFA-Regularien. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es da schon irgendwelche Absprachen gibt.“

Rummenigge kontert

FCB-Boss Karlheinz Rummenigge äußerte sich gleichermaßen. Er verneinte jegliches Interesse des deutschen Rekordmeisters an einer Verpflichtung. Kurz nach der 5:1-Gala gegen Gladbach meinte er gegenüber „Sport1“-Reporter Florian Plettenberg:  „Ich bestätige überhaupt nichts! Rasenball heißen die doch, glaube ich. Ihnen würde ich den Ratschlag geben, nicht zu offensiv mit der Personalie umzugehen, weil manchmal liegt man auch nicht richtig.“ Der Vorstandschef des FC Bayern fügte dann aber vielsagend an: „Belassen wir es dabei. Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Geschäft und wann immer man mit Transfers so offensiv umgeht wie Rasenball, ist das nicht im Interesse, glaube ich.“

Von Granada – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69669175


Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “Die Causa „Timo Werner“: Mintzlaff und Rummenigge äußern sich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: