Allgemein

BVB-Boss Zorc spricht erstmals über Meisterschaft

Bislang hat Borussia Dortmund das Thema Meisterschaft immer wieder abgewiegelt. Auch als die Borussia vor rund zwei Monaten mit 9 Punkten Vorsprung auf den FC Bayern von der Tabellenspitze grüßte. Nachdem 1:2 in Augsburg sprach BVB-Boss Michael Zorc nun erstmalig über die Meisterschaft.

Zorc: Meisterschaft? „Wäre eine Sensation“

„Wenn man Meister werden will, was in unserem Fall ja kein Muss ist und eine riesige Sensation wäre, dürfen wir Spiele wie in Augsburg nicht auf diese Art und Weise verlieren“, resümierte er die Pleite am Freitagabend gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Die Niederlage gegen die Fuggerstädter bestätigt den aktuellen Trend der Borussia. Sicher geglaubte Punkte werden leichtfertig hergeschenkt. So ließ sich Dortmund gegen Hoffenheim eine sichere 3:0-Führung aus der Hand nehmen. Darauf kann man gegen Tabellenschlusslicht Nürnberg nicht über ein 0:0 hinaus. „Es kann nicht sein, dass verunsicherte und qualitativ unterlegene Gegner uns allein durch Laufbereitschaft und Begeisterung komplett aus dem Spiel nehmen“, hält Zorc den Finger direkt in die schwarzgelbe Wunde.  

Das Fiasko der Dortmunder hat weitreichende Konsequenzen. Der Vorsprung auf den FC Bayern ist seit diesem Spieltag nun endgültig dahin. Einzig des besseren Torverhältnisses wegen steht man weiterhin auf dem ersten Rang. „Ich hatte in den vergangenen Wochen das Gefühl, dass die letzten zwei, drei Prozent in puncto Fokussierung fehlten. Diese vermeidbaren Fehler, die wir machen, dürfen nicht passieren. Das ist natürlich zum Teil ein Preis der Jugend, aber vor allem auch eine Frage der Konzentration“, analysiert Zorc. In Bezug auf das FCA-Spiel sagt er: „Die letzte Gier, das Tor zu machen und dieser brachiale Wille, mit letzter Konsequenz zu verteidigen, haben mir gefehlt.“

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “BVB-Boss Zorc spricht erstmals über Meisterschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: