Allgemein

Bremen muss weiter um Verlängerung mit Eggestein-Brüdern kämpfen

Der SV Werder Bremen würde nur zu gerne mit seinem Eigengewächs Maximilian und Johannes Eggestein verlängern. Denn beide Talente sind heiß begehrt. Doch die Bremer müssen sich weiter gedulden.

Vertragsverlängerung? „Keine Einigung in Sicht“

Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, muss sich Werder wohl weiter im Bezug auf eine Vertragsverlängerung mit den Eggestein-Brüdern gedulden. Denn dem Bericht zufolge soll eine Einigung auf einen neuen Kontrakt weiter nicht in Sicht sein. Das Interesse von anderen Vereinen ist groß. Nicht nur Bundesliga-Klubs, sondern auch ausländische Vereine stehen in den Startlöchern für eine Verpflichtung. So wird Maximilian Eggestein besonders stark mit dem Ligakonkurrenten Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Vor allem BVB-Coach Lucien Favre soll Gefallen an dem 22-Jährigen haben. Eggesteins aktueller Vertrag läuft noch bis 2020. Bei den Grün-Weißen fühlt er sich wohl. Dennoch kann er sich auch vorstellen, zu einem größeren Verein zu wechseln. „Ich traue mir zu, bei einem Top-Klub zu spielen. Es ist der Moment gekommen, sich intensiver mit einer Entscheidung zu beschäftigen. Man muss sich die Frage stellen, ob ein Wechsel Sinn macht“, gab er kürzlich bekannt.

Ähnlich stark ist das Interesse der Bundesliga an Bruder Johannes Eggestein. Dessen Vertrag läuft im Sommer diesen Jahres aus. Auch Klubs aus der Premier League sollen an einem Transfer interessiert sein. Nach Einschätzung des „Sportbuzzer“ gilt ein Wechsel ins Ausland, aber als eher unwahrscheinlich. Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt zeigt sich unterdessen optimistisch, die Eggestein-Brüder an der Weser halten zu können. „Ich bin der Meinung, dass wir sehr gute Argumente haben“, sagte er am vergangenen Sonntag im „NDR-Sportclub“.

0 Kommentare zu “Bremen muss weiter um Verlängerung mit Eggestein-Brüdern kämpfen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: