Allgemein

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kündigt weitere Transfers an

Der Kaderumbruch bei Bundesligist Borussia Dortmund ist weiterhin in vollem Gange. BVB-Boss Hans Joachim Watzke kündigt neue Transfers an.

Watzke: Transfers? „Werden was machen“

Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, wird Borussia Dortmund auch künftig kräftig in neues Spielmaterial investieren. „Ich sehe noch erhebliches Verbesserungspotenzial“, erklärt Watzke bei der Talkveranstaltung „Brinkhoffs Ballgeflüster“. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite soll der Kader verbessert werden. Im vergangenen Sommer nahm der BVB einen großen Umbruch im Mannschaftskader vor. Sechs neue Spieler holten die Dortmunder damals. Ingesamt ließ man sich dies 73 Millionen Euro kosten. Ob die Borussia auch im kommenden Sommer, so tief in die eigene Tasche bleibt, ist indes noch unklar. „Wir werden mit Sicherheit was machen, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie im vergangenen Sommer“, gibt der 59-Jährige einen Einblick in die Planungen.

Situation in der Liga: „Mannschaft ist charakterfest“

Neben der Kaderplanung äußerte sich Watzke auch zum Negativlauf der Dortmunder in der Bundesliga. Nach dem 0:0 am Montagabend gegen Tabellenschlusslicht Nürnberg ist der Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern auf drei Punkte geschrumpft. „Normal, guckt euch das Durchschnittsalter an. Wir hatten zuletzt sechs Spieler im U23-Alter auf dem Rasen“, begründet Watzke die jüngsten Durchhänger seiner Mannschaft. Große Sorgen, dass es für den BVB nun so weiterverlaufen könnte, hat er nicht. „Die Mannschaft ist charakterfest, hat Moral, aber man muss klar sagen, dass uns noch die Reife fehlt.“ Gegen Bayer Leverkusen will man nun endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Damit dies gelingt, verordnete Watzke auch gleich mit das nötige Spielrezept. „Arsch zusammenkneifen, Leverkusen schlagen. Das hilft!“, so der BVB-Boss.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kündigt weitere Transfers an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: