FCB-Coach Niko Kovac will SGE-Star Luka Jovic

Die Gerüchte um einen Wechsel von Eintracht-Spieler Luka Jovic laufen weiter heiß. FCB-Coach Niko Kovac wirbt im Klub angeblich für einen Transfer des 21-Jährigen.

Kovac wirbt intern für Jovic

Wie die „Sportbild“ in ihrer neuesten Ausgabe berichtet, wird von FCB-Coach Niko Kovac intern beim FC Bayern München die Personalie Luka Jovic stark beworben. Eine endgültige Entscheidung, ob der deutsche Rekordmeister wirklich mit ins Wettbieten mit einsteigt, soll aber noch nicht gefallen sein.

Dem Bericht zufolge wollte Kovac bereits im vergangenen Sommer einen Frankfurter Spieler mit nach München locken. Kovac selbst wechselte damals von Frankfurt aus nach München. Dabei hätte er gerne mit Ante Rebic, einen seiner Schützlinge mitgenommen. Den Bayern-Bossen gegenüber riet Kovac zum Kauf des SGE-Stars. Diese schlugen jedoch die Möglichkeit eines Deals aus. Auch Kovacs zweiter Anlauf mit Jovic dürfte alles andere als leicht sein. Denn der gebürtige Serbe wird stark mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Verschiedenen Gerüchten zufolge soll der Deal über einen Wechsel zu den Katalanen bereits stehen. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Klubs blieb bisher jedoch aus.

Neben Wechsel, auch Verbleib möglich

Nach Medienberichten soll Jovic rund 50 Millionen Euro kosten. Eine stolze Summe für den 21-Jährigen, die sich aber auch bezahlt macht. 14 Saisontore erzielte Jovic bislang, ist damit aktuell der erfolgreichster Torjäger der Bundesliga. Neben einem Wechsel weg aus Frankfurt ist weiterhin auch ein Verbleib möglich. Denn Jovic ist vom portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon ausgeliehen. Die Eintracht besitzt dazu eine Kaufoption. SGE-Boss Fredi Bobic künftig erst in der Winterpause an diese für Jovic auch ziehen zu wollen. Die Ablöse liegt demnach bei rund 7 Millionen Euro.

Von Oleg Bkhambri (Voltmetro) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71208753

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.